Logo
Aktuell Fußball

B-Junioren des SSV Reutlingen halten gegen den FC Bayern München lange mit

Die B-Junioren des SSV Reutlingen zeigten gegen den FC Bayern München ihre beste Leistung in dieser Saison. Sie kitzelten die Bayern, verloren aber letztlich nach einem 0:0-Halbzeitstand mit 0:6.

David Zenner (weißes Trikot) von den B-Junioren des SSV Reutlingen wird umringt von vier Spielern des FC Bayern München.  FOTO:
David Zenner (weißes Trikot) von den B-Junioren des SSV Reutlingen wird umringt von vier Spielern des FC Bayern München. Foto: JoBaur
David Zenner (weißes Trikot) von den B-Junioren des SSV Reutlingen wird umringt von vier Spielern des FC Bayern München.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Fünftes Spiel, vierter Sieg, Platz drei – die Fußball-A-Junioren des SSV Reutlingen befinden sich in der Oberliga auf einem guten Weg. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Maik Stingel mit 5:1 (4:1) bei der Spvgg Neckarelz. Die Gastgeber standen zu Beginn tief in der eigenen Hälfte. Der SSV hatte viel Ballbesitz. Schon früh war der Bann gebrochen und die Reutlinger münzten ihre Überlegenheit in Tore um. Ole Deininger (12. Minute), Donat Morina (18.) und Kevin Founes (20.) brachten ihre Farben mit 3:0 in Führung. Nach dem Treffer für Neckarelz wurde die Partie hektischer. Im zweiten Durchgang hatten die Nordbadener zunächst die besseren Chancen.

Die B-Junioren des SSV Reutlingen zeigten gegen den FC Bayern München ihre beste Leistung in dieser Saison. Sie kitzelten die Bayern, verloren aber letztlich nach einem 0:0-Halbzeitstand mit 0:6. In der ersten Halbzeit hielten die Reutlinger gut dagegen und waren auf Augenhöhe. Besonders im Spiel mit dem Ball präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Albert Lennerth bis in den gegnerischen Strafraum von ihrer besten Seite. Beide Teams kamen immer wieder gefährlich vors Tor, scheiterten aber an den Torhütern. Vier Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Münchner mit 1:0 in Führung. Kurz danach hatte der SSV eine hochkarätige Chance, die der Bayern-Keeper zunichte machte. Im Gegenzug fiel das 2:0. Im zweiten Durchgang machte die hohe Dynamik und die individuelle Qualität der Münchner den Unterschied. Der Tabellenletzte SSV hatte Schwächen vor allem in der Kontersicherung.

VfL-Trainer Knoll zufrieden

Drei Spiele, zwei Siege – die A-Junioren des VfL Pfullingen kamen in der Verbandsstaffel gut aus den Startlöchern. Gegen den VfB Friedrichshafen gelang ein 6:2 (3:0)-Erfolg. »Gegenüber der Vorwoche, als wir in Kirchheim 1:3 verloren, war das eine Leistungssteigerung um 100 Prozent«, lobt Trainer Marco Knoll seine Schützlinge. Tom Lamparter, Alex-Eusebiu Ripas und Dennis Roller stellten mit ihren Toren den 3:0-Halbzeitstand her. die Kugel zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel waren Malte Priewe, Ripas und Ali-Khan Genc für Pfullingen erfolgreich.

Die B-Junioren des VfL kehrten mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden vom Gastspiel beim SV Zimmern zurück. Pfullingen ist in der Tabelle mit vier Zählern aus drei Partien Sechster. Der VfL geriet früh in Rückstand. Zwei Mal Ben Bahle und Jannik Hiller vergaben gute Chancen, ehe Hiller den Ausgleich herstellte. In der zweiten Hälfte scheiterten Konstantin Schaffner und Hiller in aussichtsreicher Position am Keeper von Zimmern. (GEA)