Logo
Aktuell Fussball

Arbnor Nuraj Comebacker des Jahres beim SSV Reutlingen

Arbnor Nuraj erzielt in seinem 32. Oberligaspiel für den SSV Reutlingen sein erstes Tor. FOTO: BAUR
Arbnor Nuraj erzielt in seinem 32. Oberligaspiel für den SSV Reutlingen sein erstes Tor. FOTO: BAUR
Arbnor Nuraj erzielt in seinem 32. Oberligaspiel für den SSV Reutlingen sein erstes Tor. FOTO: BAUR

BACKNANG. Arbnor Nuraj meldete sich beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen zurück. Und wie. Der 22-Jährige wurde in der Partie bei der TSG Backnang in der 79. Minute eingewechselt – und erzielte sieben Minuten später den Treffer zum 3:1-Endstand. Es war das Comeback des Jahres. Nuraj stand zum ersten Mal seit 364 Tagen wieder in einem Punktspiel auf dem Platz. »Es freut mich, dass Abi nach so einer schweren Verletzung in dieser Art und Weise zurückgekommen ist«, sagte SSV-Trainer Albert Lennerth.

Am 27. November vergangenen Jahres, beim 3:1-Sieg gegen Lörrach-Brombach, streifte sich der Innenverteidiger das letzte Mal das SSV-Trikot über. Im Januar erlitt Nuraj, für den sich damals der Regionalligist VfB Stuttgart II interessierte, im Training einen Kreuzbandriss. Mitte September befand sich der bereits in der Jugend für den SSV auflaufende Nuraj wieder auf einem guten Niveau, stand kurz vor dem Sprung in den Kader. »Dann zog ich mir eine Innenmeniskus-Quetschung zu. Das war wieder ein Rückschlag«, erklärte der 1,95 Meter große Abwehrrecke. Vergangene Woche stand Nuraj im Testspiel beim TSV Ofterdingen erstmals wieder auf dem Platz. Nun durfte er in Backnang ran. Und traf nach einer Ecke von Pierre Eiberger per Direktabnahme. »Der Eckball kam super rein«, sagte Nuraj nach seinem Comeback des Jahres mit einem Lächeln im Gesicht. (kre)