Logo
Aktuell Fußball

Anders als ausgelost: Neuer Gegner für den VfL Pfullingen im Pokal

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Thomas Proksch, Abteilungsleiter Spielbetrieb beim Württembergischen Fußballverband (WFV), wartete mir einer Überraschung für den Verbandsligisten VfL Pfullingen auf. Der Gegner in der ersten Runde des WFV-Pokals am Samstag (15.30 Uhr) heißt nicht SG Empfingen, wie es die Auslosung ergeben hatte. Vielmehr muss der VfL nun zum Bezirksligisten SGM Bösingen II/Beffendorf fahren. Grund: Die SGM gewann den Pokal-Wettbewerb des Bezirks Schwarzwald.

Nach der Auslosung hätte just dieser gegen die Landesliga-Vertretung des VfB Bösingen antreten dürfen. Doch dies lassen die Statuten nicht zu. »Dies hat zur Folge, dass wir eine Änderung bei den Begegnungen durchführen mussten, da ein Spiel zwischen Mannschaften eines Vereins nicht angesetzt wird«, so Proksch. Der Sieger der Partie in Beffendorf tritt in der zweiten Runde gegen den SV Zimmern oder den SKV Rutesheim an. Ein ursprünglich mögliches Derby gegen den SSV Reutlingen in der dritten Runde kann es nun nicht mehr geben. (GEA)