Logo
Aktuell Fußball

Ahmad schießt SG Reutlingen zum 3:2 Erfolg

Croatia bleibt weiter nur Mittelmaß. TSV Eningen jubelt erst spät in einem rassigen Spiel in Pfrondorf.

Farhan Masood Gill Ahmad (links im Duell mit dem Engstinger Mark Butterstein) hatte seine SG Reutlingen beim 3:2-Erfolg in der 2
Farhan Masood Gill Ahmad (links im Duell mit dem Engstinger Mark Butterstein) hatte seine SG Reutlingen beim 3:2-Erfolg in der 21. Spielminute in Führung gebracht. FOTO: BAUR
Farhan Masood Gill Ahmad (links im Duell mit dem Engstinger Mark Butterstein) hatte seine SG Reutlingen beim 3:2-Erfolg in der 21. Spielminute in Führung gebracht. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Fußball-Bezirksligist TSV Ofterdingen musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Spiel gegen den TSV Hirschau verlor die Elf von Spielertrainer Dominik Laur mit 2:1. Bereits nach 17 Minuten gingen die Gastgeber dank Alexander Lauxmanns Treffer mit 1:0 in Führung. Ofterdingen kämpfte sich zwar durch Fabian Schmid wieder ran auf 1:1 (60.), musste aber in der 90. Minute das späte Siegtor abermals durch Lauxmann hinnehmen. Er traf per Foulelfmeter.

Von der Niederlage profitierte der TSV Eningen. Die Mannschaft vom Fuße der Achalm gewann in einem rassigen Spiel mit 3:2 – dank des späten Siegtors von Dan Ruben Hummel in der 90. Minute beim SV Pfrondorf. Zunächst aber trafen die Hausherren durch Lukas Wittlinger nach 24 Minuten. Seine Führung egalisierte Lukas Koschmieder zum 1:1 (85.). In der zweiten Halbzeit war es erneut Wittlinger, der seine Elf sehenswert per Freistoß in Führung brachte (50.).

Zuvor hatte Eningens Co-Spielertrainer Timo Gutjahr als letzter Mann gefoult und flog mit der Roten Karte vom Platz (48.). Danach sah es lange nach einem 2:1-Heimsieg aus. Doch in der turbulenten Schlussphase traf erst Lukas Genkinger zum 2:2 (85.) per Foulelfmeter und dann Hummel zum Sieg. »Wir sind überglücklich über den Erfolg. Das war eine herausragende Teamleistung«, jubelte Abteilungsleiter Paul Stingel. Gar nichts zu jubeln hat aktuell der SV Croatia Reutlingen. Im Spiel bei der SGM Dettingen/Glems kam das Team nicht über einen Punktgewinn hinaus. Und der Treffer zum 3:3-Endstand durch Dominic Hirsch zugunsten der Gastgeber fiel erst in der 87. Minute.

Weiter ohne Makel tritt dagegen die TuS Metzingen auf. Im siebten Spiel gab es den siebten Sieg. Zu Hause gegen die TSG Upfingen ließ man dem Tabellenletzten überhaupt keine Chance beim 4:0-Erfolg. Mit 21 Punkten steht die TuS auf Platz eins und hat bereits sechs Zähler Vorsprung. »Das war ein Pflichtsieg, die Jungs haben ihre Leistung abgerufen und verdient gewonnen«, erklärte Metzingens Spielleiter Thomas Zimmermann.

Einen ganz wichtigen Dreier holte auch der TSV Sickenhausen. Trotz Personalnot gewann das Team mit 3:1 gegen Schlusslicht Riederich. Steven Dillmann brachte die Gäste zwar in Front, letztlich waren es aber die Tore von Moritz Mayer, Dominik Grauer und Anton Kandlbinder, die den Sieg für den TSV eintüteten.

Pfullingen gewinnt deutlich

Ebenfalls siegreich blieb die SG Reutlingen. Im Heimspiel gegen den FC Engstingen gewann man mit 3:2. »Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, aber am Ende war es ein verdienter Sieg«, resümierte Abteilungsleiter Alexander Röstel. Deutlicher hingegen fiel der Sieg für die U 23 des VfL Pfullingen aus. In Derendingen gewann sie mit 4:1. »Super Leistung der Jungs, wir haben das Spiel im Griff gehabt und verdient gewonnen«, freute sich Co-Trainer Patrick Weiland.

Nach zuletzt starken Wochen musste sich der TSV Dettingen/Rottenburg dem SV Hirrlingen geschlagen geben. Beim 5:2-Sieg trafen Dominik Saile (24.), Björn Straub (45.+1), Kevin Hartmann (80.) und Jonas Wiest doppelt (20., 60.) für die Hirrlinger. Auf der Gegenseite waren es Bugra Taskin (8.) und Lukas Widmann (21.). (GEA)