Logo
Aktuell Fussball

A-Liga Reutlingen: Betzinger Preniqi trifft dreifach, Fünferpack von Anadolus Seyhan

So lief der Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Reutlingen: Betzinger Preniqi trifft dreifach. TSV Lustnau II setzt sich ab. Sven Lorenz rettet Rommelsbach Punkt.

Die Spieler des TSV Betzingen feiern den 4:2-Sieg gegen den TSV Oferdingen. Für Betzingen war’s der neunte Erfolg im neunten Hei
Die Spieler des TSV Betzingen feiern den 4:2-Sieg gegen den TSV Oferdingen. Für Betzingen war’s der neunte Erfolg im neunten Heimspiel. Foto: Eibner-Pressefoto / Tobias Baur
Die Spieler des TSV Betzingen feiern den 4:2-Sieg gegen den TSV Oferdingen. Für Betzingen war’s der neunte Erfolg im neunten Heimspiel.
Foto: Eibner-Pressefoto / Tobias Baur

REUTLINGEN. Die Reutlinger A-Liga hat einen neuen Spitzenreiter. Da das Auswärtsspiel des TSV Sickenhausen beim SV Ohmenhausen aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes ins neue Jahr verschoben werden musste, steht der Anadolu SV Reutlingen nach einem überzeugendem 8:1-Heimsieg gegen die SG Reutlingen II an der Spitze. »Ich bin sehr zufrieden, wir waren ein Team«, lobte Abteilungsleiter Anil Kayali. Besonders erfolgreich war Onur Seyhan, der fünf Tore beisteuerte. »Das tut ihm gut. Er hat heute toll gespielt«, lobte Kayali.

Verfolger TSV Mähringen zog mit einem überraschend knappen 4:2-Heimsieg gegen das Schlusslicht SV Wannweil mit. Wie erwartet kontrollierten die Mähringer die Partie. Die Wannweiler standen tief und versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Damit taten sich die Mähringer schwer. »Uns fehlte heute die Galligkeit, wir waren viel zu träge«, kritisierte Mähringens Spielertrainer Marc Vollmer. Nachdem der Sieg beim Stand von 2:0 in der 47. Minute schon sicher schien, glichen die Wannweiler überraschend durch Standardsituationen aus. »Die Wannweiler haben das toll gemacht, mich wundert es, dass sie bisher noch nicht punkten konnten«, lobte Vollmer den Gegner. Dennoch sei der Sieg »zu keiner Sekunde gefährdet« gewesen.

Mazar beklagt Auswärtsmisere

Ebenfalls mit 4:2 gewann der TSV Betzingen sein Heimspiel gegen den TSV Oferdingen. »Wir haben standesgemäß gewonnen«, konstatierte Betzingens Trainer Mario Mazar. Der »Dosenöffner« war laut Mazar Goalgetter Liridon Preniqi, der seine Mannschaft mit drei Toren auf die Siegerstraße führte. »Trotz des Sieges haben wir ein Problem. Wir haben zu Hause 27 und auswärts nur drei Punkte geholt. Da müssen wir im neuen Jahr dran arbeiten«, merkte Mazar an.

Zufrieden zeigte sich Pliezhausens Trainer Ibrahim Shoeibi nach einem 1:1 beim SV Rommelsbach. »Rommelsbach war klar besser«, gab Shoeibi zu. Wenn die Rommelsbacher vor dem gegnerischen Tor auftauchten, war Pliezhausens Torwart Ali Öztürk zur Stelle. »Er war unser großer Rückhalt«, lobte Shoeibi. Brisant wurde die Partie erst in der Schlussphase. Als sich die Pliezhäuser nach dem späten 1:0 auf der Siegerstraße wähnten, warfen die Rommelsbacher alles nach vorne. In der Nachspielzeit verlängerte der Pliezhäuser Sebastian Bumiller einen Freistoß per Kopf auf Sven Lorenz, der zum Ausgleich einschob.

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Riederich setzt sich der TSV Lustnau II von den Abstiegsrängen ab. »Es ist ein richtungsweisendes Spiel«, sagte der Lustnauer Trainer Manuel Braun seiner Mannschaft vor der Partie. Diese zeigte sich wechselhaft. Nachdem die Lustnauer die erste Halbzeit dominierten und in Führung gingen, zogen sie sich nach dem 2:0 zu weit zurück. »Riederich hatte Chancen. Gerade nach dem Anschlusstreffer war es eng«, sagte Braun. Erst als die Lustnauer in der 86. Minute selbst einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandelten, war die Partie entschieden.

Mit einer 0:3-Auswärtsniederlage bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II geht der TV Unterhausen in die Winterpause. Die Vorzeichen standen schon vor dem Anpfiff schlecht. Der TV Unterhausen hatte acht Ausfälle zu beklagen. »Wir sind froh, dass jetzt Pause ist«, gibt Abteilungsleiter Andreas Dollinger zu. Dementsprechend dominierte die SGM die Partie und hatte laut Dollinger »die besseren Chancen«. (GEA)