Logo
Aktuell Fußball

A-Junioren des VfL Pfullingen verlieren Derby gegen TSG Tübingen

Reutlinger C-Jugend trotz 1:1 weiter Spitzenreiter

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Trotz zwischenzeitlicher Führung standen die Pfullinger A-Junioren-Fußballer im Verbandsstaffel-Derby und Topspiel bei der TSG Tübingen am Ende beim 2:3 (1:1) mit leeren Händen da. »Wir sind hoch motiviert in die Partie gegangen«, berichtet Spieler Julian Eisele. »Leider mussten wir durch eine Unkonzentriertheit bereits nach 17 Minuten das Gegentor hinnehmen.« Danach stand der VfL hinten besser, und vorne nutze Elias Lachenmann eine der guten Chancen zum Ausgleich. Nach der Pause starteten die Pfullinger mit dem 2:1 durch den aus der U 17 hochgezogenen Roman Schubmann. Doch nun kehrte wieder der Schlendrian ein, was zu zwei weiteren Treffern der TSG führte. VfL-Trainer Marco Knoll: »Es ist bitter, dass wir unsere Chancen nicht gemacht und mehrmals nur das Aluminium getroffen haben.«

Die B-Jugend des VfL Pfullingen startet mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den FC Wangen erfolgreich ins Jahr 2019 und bleibt zu Hause ungeschlagen. Die Schützlinge von Trainer Philipp Staneker kamen sehr gut ins Spiel und bestimmten das Geschehen. Die Gäste kamen kaum aus ihrer Hälfte, da der VfL die Räume sehr eng machte und zusätzlich den Wind im Rücken hatte. Erst in der 30. Minute erlöste Kay Adam sein Team mit dem 1:0 per Strafstoß. Noch vor der Halbzeit erhöhte Sotirios Vassiliou nach einer Flanke sehenswert zum 2:0 (39.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber allerdings Schwierigkeiten, ihr Spiel auf den Platz zu bringen, da die Wangener Stürmer die Gastgeber, die nun mit dem Gegenwind zu kämpfen hatten, sehr früh anliefen. Allerdings stand die Abwehr der Pfullinger sicher und ließ keine ernst zu nehmende Torgelegenheit des FC zu. In der 58. Minute machte der kurz zuvor eingewechselte Tamay Inac den Sack zu und vollendete nach einem Konter zum 3:0.

Die Reutlinger C-Junioren bleiben aufgrund eines 1:1 (0:1) gegen den FSV Waiblingen in der Rückrunde weiter ungeschlagen und souveräner Spitzenreiter in der Oberliga. Nach dem Rückstand unmittelbar vor dem Pausenpfiff kamen die SSVler im zweiten Durchgang deutlich besser ins Spiel und erzielten durch Öner Nazif schnell den Ausgleich (40.). Weitere Chancen wurden kläglich vergeben. (wil)