Logo
Aktuell Fußball

A-Junioren des SSV Reutlingen schöpfen Hoffnung

Die abstiegsbedrohte A-Jugend des SSV Reutlingen sendet ein Lebenszeichen.

Marko Drljo schoss die A-Jugend des SSV Reutlingen in Führung. FOTO: BAUR
Marko Drljo schoss die A-Jugend des SSV Reutlingen in Führung. FOTO: BAUR
Marko Drljo schoss die A-Jugend des SSV Reutlingen in Führung. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Die A-Jugend-Fußballer des SSV Reutlingen haben einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Oberliga gefeiert. Im ersten Spiel unter dem von der U 17 hochgezogenen Trainer Albert Lennerth gewannen die Reutlinger beim FV Löchgau 7:1 (3:1). »Es war ein überzeugendes Spiel. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung «, sagte Pressewart Joe Yebio. Marko Drljo schoss den SSV in der dritten Spielminute in Führung. Vom schnellen Ausgleich ließen sich die Reutlinger nicht beirren und dominierten das Spiel. Walter Vegin und Mikail Arslan überzeugten als Doppel-Torschützen.

Auch die A-Junioren des VfL Pfullingen gewannen ihr Verbandsligaspiel gegen die TSG Ehingen 7:1 (3:0). »Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert«, analysierte Trainer Marco Knoll. Das Einzige, was er seiner Mannschaft ankreidete, war die Vielzahl an ausgelassenen Torchancen. Außerdem fand Knoll es schade, dass die Pfullinger es nicht geschafft haben, »zu null« zu spielen.

Die B-Junioren des SSV Reutlingen haben ihren Neun-Punkte-Vorsprung an der Verbandsliga-Tabellenspitze durch einen souveränen 9:0 (5:0)-Sieg gegen den VfB Bösingen gewahrt. Mit sehenswertem Kombinationsfußball trieben die Reutlinger das Ergebnis in die Höhe. Liga-Konkurrent VfL Pfullingen kehrte vom Gastspiel beim TSV Neu-Ulm mit einem 2:1 (2:0)-Sieg heim. Nach der 2:0-Führung (36.) »war das Spiel von Hektik geprägt«, berichtete Kapitän und Torhüter Richard Werner, »aber wir haben die Führung verdient nach Hause gebracht«.

Die C-Junioren des SSV Reutlingen verloren das Oberliga-Spitzenspiel gegen Waldhof Mannheim 1:4 (1:2). Der ersatzgeschwächte Tabellenführer war dem Verfolger in puncto Aggressivität und Handlungsschnelligkeit unterlegen und war bei den wenigen Chancen nicht konsequent genug. (GEA)