Logo
Aktuell Kreisliga

2. Spieltag in der Münsinger A-Liga: Drei Platzverweise für Auingen

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler ist am Ball.
Foto: Jens Büttner

MÜNSINGEN. »Nach 15 Minuten haben wir 2:0 geführt, den zwischenzeitlichen Ausgleich aber durch eigene Fehler ermöglicht«, so lautete das Fazit von Hülbens spielendem Pressewart Justin Delimar, nach dem 3:2-Sieg gegen den SV Auingen in der Münsinger A-Liga. Gleich drei Auinger mussten das Spielfeld vorzeitig verlassen. »Das waren keine bösen Fouls. Zwei davon waren taktisch und einmal war es der letzte Mann, der am Trikot zog«, so Delimar. Mit Blick auf nächste Woche betont er: »Wir kommen nur mit drei Punkten aus Upfingen zurück.«

Die Begegnung zwischen dem TSV Wittlingen und SV Bremelau endete mit 3:5. Kurz vor der Pause brachte der Bremelauer Michael Leicht sein Team durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in Führung. Endler markierte nach dem Seitenwechsel das 2:0, bevor die Wittlinger zur Aufholjagd ansetzten. »Nach einer tollen Kombination gingen wir in der 70. Minute mit 3:2 in Führung«, so Wittlingens Pressewart Uli Krohmer. Die Gäste gaben nicht auf und drehten die Partie noch einmal. Bremelaus Torjäger Sven Endler hatte mit seinem Dreierpack einen entscheidenden Anteil am Sieg.

Der SV Lautertal bezwang den FC Römerstein mit 2:0. Für frischen Wind sollte der eingewechselte Marlon Reutlinger sorgen, dem Emir Satorovic das Vertrauen schenkte. Er zahlte dieses mit dem 1:0-Führungstreffer zurück. Die SGM Hayingen/Zwiefalten/Pfronstetten unterlag dem TSV Genkingen mit 1:5. »Die Gäste setzten von Anfang an ein Zeichen, dass sie die drei Punkte mit nachhause nehmen wollen«, betonte Julian Kinzelmann von der SGM. Auch die Partie zwischen dem WSV Mehrstetten und dem TSV Holzelfingen endete mit 1:5. Laut Achim Schmauder vom WSV Mehrstetten »nutzten die Gäste ihre Chancen effektiver, während wir einige vergaben.«

Nach dem Überraschungssieg gegen den SV Pfrondorf in der zweiten Bezirkspokal-Runde unter der Woche, unterlag der FC Sonnenbühl der TSG Münsingen mit 1:2. »Wir konnten unser Spiel nicht aufziehen und waren heute einfach nicht gut «, sagte FC-Coach Sascha Flaig. Nach der Auftaktpleite am ersten Spieltag fuhr die SGM Steinhilben/Trochtelfingen beim 4:1 gegen den SV Würtingen ihren ersten Saisonsieg ein. »Die Jungs haben eine gute Reaktion gezeigt«, sagte SGM-Abteilungsleiter Nico Wittner, der lobende Worte für Neu-Trainer Bernd Hirschle fand: »Er passt sehr gut in unser Konzept. Wir möchten vermehrt auf nachrückende Jugendspieler setzen.« (GEA)