Logo
Aktuell Fußball

1:6 - Heimdebakel für den SSV Reutlingen

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer erlebten ein Debakel. Gegen den FC Nöttingen kam der SSV mit 1:6 (0:3) unter die Räder. Für Reutlingen war es die erste Heimniederlage in dieser Saison.

Foto: Markus Niethammer
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. »Kein Kommentar. Was soll ich dazu sagen«, formulierte der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster kurz nach dem Schlusspfiff. »Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben im Mittelfeld zu viele Bälle verloren«, stellte Trainer Teodor Rus fest. Der SSV rutsche in der Tabelle vom sechsten auf den siebten Platz ab.

Die Reutlinger Spieler kamen von der ersten Minute an immer einen Schritt zu spät, gewannen fast keine Zweikämpfe und wirkten über weite Phasen pomadig. »So etwas Unterirdisches habe ich schon lange nicht mehr erlebt«, nahm Kapitän Pierre Eiberger kein Blatt vor den Mund.

Eray Gür (18. Minute), Ion-Paul Fratea (33.) und Leutrim Neziraj (38.) brachten Nöttingen bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Jimmy Marton (59.) erzielte das vierte Tor für die Gäste, ehe Cristian Giles in der 61. Minute nach Vorarbeit von Tim Schwaiger den Ehrentreffer für den SSV markierte. Neziraj (70.) und Timo Brenner (76./Handelfmeter) machten das halbe Dutzend für Nöttingen perfekt. (GEA)