Logo
Aktuell Amateur-Fußball

12 statt 16 WFV-Bezirke

Die »Kommission Verbandsstruktur« hat sich in den vergangenen zwei Jahren intensiv mit den Strukturen des Württembergischen Fußballverbandes auseinandergesetzt. In ihrem Abschlussbericht schlägt sie nun eine Reduzierung der Bezirke von 16 auf 12 vor.

Fußball
Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

STUTTGART. Die negative Mitgliederentwicklung, die Zunahme an Spielgemeinschaften und in ihren Mannschaftszahlen stark unterschiedliche Bezirke sorgen seit Jahren für Handlungsbedarf. Nach einstimmiger Meinung innerhalb der Kommission könne es beim Spielbetrieb mit einem »Weiter so« nicht erfolgreich in die Zukunft gehen.

»Wenn es uns gelingt, beim Verbandstag am 8. Mai 2021 die Weichen richtig zu stellen, dann wird der Fußball in Württemberg eine erfolgreiche Zukunft haben«, heißt es in dem 27-seitigen Papier des WFV. (GEA)