Logo
Aktuell Fußball

0:3-Niederlage: TSG Tübingen beim VfL Nagold ohne Durchschlagskraft

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Gentsch/dpa
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Gentsch/dpa

NAGOLD. Verbandsligist TSG Tübingen hat beim VfL Nagold eine 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Alle Treffer wurden per Kopf erzielt. Die Unistädter hatten wenig Chancen in einem mäßigen Spiel. »Uns hat vor allem die Durchschlagskraft gefehlt, das technische Niveau war überschaubar«, sagte Tübingens Coach Michael Frick. Nagold erzielte nach einem Eckball durch Nick Schweizer das 1:0 (31.). Nach einer guten Stunde legte Chris Wolfer ebenfalls per Kopf zum 2:0 nach. In den Schlussminuten kam Rajmund Csima vor dem Tübinger Torhüter per Kopf an den Ball und vollendete zum 3:0-Endstand.

»In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser und hatten auch gute Ballgewinne – die nutzen aber nichts, wenn dabei keine Tore fallen. Die Möglichkeit zum Ausgleich nach dem 0:1 war da, ebenso zum Anschlusstreffer nach dem 0:2. Das Spielglück war heute nicht auf unserer Seite«, bilanzierte Frick. (GEA)