Logo
Aktuell Fußball

Überraschung in der Reutlinger A-Liga: Spitzenreiter kassiert Klatsche

Artistische Einlage von Yannick Rist (rechts) vom TSV Sickenhausen. Attackiert wird er in dieser Derby-Szene von Alexander Hirs
Artistische Einlage von Yannick Rist (rechts) vom TSV Sickenhausen. Attackiert wird er in dieser Derby-Szene von Alexander Hirscher vom SV Degerschlacht. FOTO: BAUR
Artistische Einlage von Yannick Rist (rechts) vom TSV Sickenhausen. Attackiert wird er in dieser Derby-Szene von Alexander Hirscher vom SV Degerschlacht. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Riesenüberraschung zum Jahresabschluss in der Reutlinger Fußball-Kreisliga A: Der bislang ungeschlagene Spitzenreiter TSV Sickenhausen unterlag dem SV Ohmenhausen mit 1:5 (1:2). »Wir waren vor dem Tor von Sickenhausen sehr effektiv«, berichtete Ohmenhausens Spielleiter Dominik Ballnus. Und wie begründet er den Lauf des Aufsteigers mit dem bereits vierten Sieg in Folge? »Bei uns ist die Stimmung sehr gut. Es läuft einfach.« Kurios: Der Bezirksliga-Absteiger Sickenhausen ging in der dritten Minute durch Yannick Rist in Führung. Doch dann drehte der SVO auf. Dzemal Morankic und Christoph Bertram trafen je zwei Mal, zudem trug sich Dennis Göbel in die Torschützenliste ein.

Mit einem Punktgewinn wäre der TSV Sickenhausen als Spitzenreiter in die Winterpause gegangen. Nun ist der Anadolu SV Reutlingen vorne. Die ersten Vier in der Tabelle haben 32 Punkte, der Siebte SV Rommelsbach liegt vier Zähler hinter dem Ersten – das verspricht Hochspannung für die restliche Saison. (kre)