Logo
Aktuell Basketball

Tigers verlieren letztes Heimspiel

Die Walter Tigers Tübingen haben ihr vorerst letztes Heimspiel in der Basketball-Bundesliga gegen s.Oliver Würzburg mit 57:73 (30:48) verloren.

Sid-Marlon Theis
Sid-Marlon Theis zog mit den Walter Tigers auch im letzten Heimspiel den Kürzeren. Foto: Eibner
Sid-Marlon Theis zog mit den Walter Tigers auch im letzten Heimspiel den Kürzeren.
Foto: Eibner

Die 2400 Zuschauer in der Tübinger Paul Horn-Arena sahen am Sonntagabend ein lediglich in der zweiten Halbzeit ausgeglichenes Spiel, in dem der Playoff-Kandidat aus Unterfranken jedoch bereits in den ersten 20 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt hatte.

Topscorer der Partie am 33. Spieltag war Tübingens Reggie Upshaw mit 14 Punkten, fünf Rebounds und zwei Blocks. Auf Würzburger Seite trafen gleich fünf Akteure zweistellig.

Trainer Mathias Fischer: »Glückwunsch an Coach Bauermann und seiner Mannschaft zu diesem verdienten Sieg. Ich denke, meine Mannschaft hat sich heute erneut gut verkauft und bis zum Schluss alles gegeben. Darauf können wir stolz sein, auch wenn kein Sieg herausgesprungen ist. Für Würzburg war die Begegnung heute schon ein Endspiel, dementsprechend sind sie mit voller Konzentration in die Partie gegangen. Ich möchte mich bei allen Fans für die Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten bedanken. Das Team weiß dies sehr zu schätzen. Es war einfach eine sehr, sehr schwierige Situation für uns alle. Am Dienstag wollen wir in Ludwigsburg nochmals alle geben und es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Nach dem Spiel heißt es dann, die Köpfe frei zu bekommen und in der ProA mit neuem Elan, Mut und Begeisterung anzugreifen.«

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 geht es für die Tübinger Basketballer am kommenden Dienstag, den 1. Mai 2018, nochmals zum schwäbischen Prestigeduell gegen den Playoff-Teilnehmer MHP RIESEN Ludwigsburg (15 Uhr, MHPArena Ludwigsburg). (GEA)