Logo
Aktuell Basketball

Tigers-Saisonstart für 16. Oktober geplant

Nach dem vorzeitigen Ende der Saison 2019/20 aufgrund des Coronavirus plant die 2. Basketball-Bundesliga den Auftakt in die neue Spielzeit 2020/21 für 16. Oktober. Die Tigers haben die dafür nötige Lizenz ohne Auflagen erhalten.

Für Manager Robert Wintermantel geht’s mit den Tigers Tübingen nach jetziger Planung am 16. Oktober in die neue Runde. FOTO: EIB
Für Manager Robert Wintermantel geht’s mit den Tigers Tübingen nach jetziger Planung am 16. Oktober in die neue Runde. FOTO: EIBNER
Für Manager Robert Wintermantel geht’s mit den Tigers Tübingen nach jetziger Planung am 16. Oktober in die neue Runde. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Der Tübinger Manager Robert Wintermantel hatte zuletzt immer wieder erklärt, dass für ihn eine Saison mit Geisterspielen nicht denkbar sei. »Das ist die richtige Entscheidung – auch, um Zeit zu gewinnen, um das Ganze vorzubereiten«, erklärte er nun. Die Zahl der zugelassenen Zuschauer ist bislang noch offen. Wintermantel: »Mit Blick auf das Hygienekonzept wird es schwierig, die Hälfte der Zuschauer in die Halle zu bekommen.«

Indes haben die Tigers die Lizenz für die bevorstehende Pro A-Saison 2020/21 ohne Auflage oder Bedingung erhalten. Somit steht einer Teilnahme der Mannschaft des neuen Trainers Daniel Jansson am Spielbetrieb der kommenden Runde nichts mehr im Wege.

»Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind wir sehr glücklich und dankbar, solch tolle Fans und solch treue Partner an unserer Seite zu wissen«, kommentierte Wintermantel die Nachricht. »Wir sind sehr stolz, trotz der außergewöhnlichen und schwierigen Faktoren bei der Finanzplanung die Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten zu haben.« (GEA)