Logo
Aktuell Basketball

Tübinger Tigers starten am Donnerstag Play-Off-Abenteuer

Isaiah Crawley von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen.
Isaiah Crawley von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen. Foto: Nina Sander/Eibner-Pressefoto
Isaiah Crawley von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen.
Foto: Nina Sander/Eibner-Pressefoto

TÜBINGEN. Unverhofft kommt oft. Anders als zunächst von den Tigers-Verantwortlichen vermutet, starten die Tübinger Zweitliga-Basketballer nun doch bereits an diesem Donnerstag in ihr erstes Play-off-Abenteuer der Vereinsgeschichte.

Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson bestreitet in der heimischen Paul-Horn-Arena ab 19.30 Uhr vor möglichen 3 132 Zuschauern das erste von fünf maximal Viertelfinal-Partien gegen die Eisbären Bremerhaven.

Süd-Nord-Duell

Das Süd-Nord-Duell der Meisterrunde zwischen den Schwaben und den Hansestädtern steht fest, weil Karlsruhe sein erstes von zwei Nacholspielen gestern Abend in Schwenningen gewonnen hat.

Das wegen mehrerer Coronafälle bei Gastgeber Rostock am Samstag ausgefallene Spiel der Badener ist noch nicht neu terminiert. Erst nach  diesem Nachholspiel stehen die  restlichen drei Partien des Play-off-Viertelfinales fest. (wil)