Logo
Aktuell Basketball

Sponsor Walter AG steigt bei den Tigers Tübingen aus

Baskteball-Zweitligist Tigers Tübingen verliert mit der Walter AG einen langjährigen, wichtigen und treuen Sponsor.

Marvin Smith von Zweitligist Tigers Tübingen dribbelt vor der Werbebande der Walter AG. Foto: Eibner
Marvin Smith von Zweitligist Tigers Tübingen dribbelt vor der Werbebande der Walter AG.
Foto: Eibner

TÜBINGEN. Nachdem die Tigers Tübingen 2004 in die 1. Liga aufgestiegen sind, stiegt die Walter AG als Haupt- und Namenssponsor ein. Nach dem Abstieg 2018 zog sich der Tübinger Werkzeughersteller für die Metallzerspanung schon in die zweite Reihe der Sponsoren zurück. Nur erfolgt sogar der komplette Ausstieg in der Zusammenarbeit, wie die Tigers in einer Pressemitteilung erklären. Demnach habe Walter-Präsident Richard Harris in einem Gespräch mit Prof. Dr. Michael Bamberg (Vorstandsvorsitzender ProBasket Tübingen AG) und Tigers-Manager Robert Wintermantel den Rückzug verkündet.

»Unsere bisherige Schaffenskraft wäre ohne diesen immensen Beitrag über viele Jahre nicht möglich gewesen. Der Rückzug der Walter AG bedeutet für uns in dieser schwierigen Zeit rund um das Corona-Virus aber auch einen schweren Schlag in unseren weiteren Planungen«, sagt Wintermantel über diese Entscheidung des Unternehmens. »Es ist uns nicht leicht gefallen, die langjährige Partnerschaft mit den Tigers zu beenden, weil wir natürlich sehen, dass die aktuelle Situation die Basketball-Mannschaft vor große finanzielle Herausforderungen stellt«, wird Sonja Ayasse, Vice President Communication bei der Walter AG, zitiert. Die Zerspanungsbranche stellt sich angesichts der Corona-Pandemie auf einen Abschwung ein. »Zum Schutz unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und Kunden müssen wir deshalb auch schwere Entscheidungen treffen.« (GEA)