Logo
Aktuell Basketball

Neuer Tigers-Coach Spradley über Ehrgeiz, Defensive und Reed Timmer

Sein offizieller Arbeitsbeginn ist erst am 1. Juli. Doch der neue Hoffnungsträger spricht schon jetzt im Reutlinger General-Anzeiger. Der Tübinger Basketball-Trainer Douglas Spradley über Weiterentwicklung, Ehrgeiz, Defensive und Reed Timmer.

Douglas Spradley will mit den Tigers zurück in die Bundesliga. FOTO: NIETHAMMER
Douglas Spradley will mit den Tigers zurück in die Bundesliga. FOTO: NIETHAMMER
Douglas Spradley will mit den Tigers zurück in die Bundesliga. FOTO: NIETHAMMER

TÜBINGEN. In den vergangenen Jahren hat Douglas Spradley mit diversen Mannschaften in der Basketball-Bundesliga immer wieder gegen die Tigers Tübingen gespielt. Nun will er als neuer Trainer des Zweitligisten mit dem Club so schnell wie möglich zurück in Oberhaus. » Ich glaube, dass wir gemeinsam mit den Tigers einen guten Schritt nach vorne machen können«, erklärte der 52 Jahre alte Deutsch-Amerikaner. 

Wenn man seine Vita genauer betrachtet, dann erkennt man, dass Spradley bei seinen Engagements in der 2. Liga immer Mannschaften mit Perspektive, Ehrgeiz und Ambitionen übernommen hatte. »Es ist die Frage, ob wir es sofort schaffen, aber ich weiß, dass es das Ziel ist, in die Bundesliga zu kommen. Das ist immer ein wichtiger Teil meiner Entscheidung«, erläuterte der zweifache Familienvater weiter. (GEA)

Den kompletten Artikel mit allen Hintergründen lesen Sie bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.