Logo
Aktuell Basketball

Interimscoach Hipsher könnte Dauerlösung bei den Tigers werden

Zunächst einmal soll Andy Hipsher am Samstag (20 Uhr, Paul-Horn-Arena) Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen im Spiel gegen Leverkusen coachen. Doch der Amerikaner könnte auch eine Dauerlösung werden.

Andy Hipsher (39) war bisher Co-Trainer bei den Tübinger Zweitliga-Basketballern. Am Samstag betreut er das Team gegen Leverkuse
Andy Hipsher (39) war bisher Co-Trainer bei den Tübinger Zweitliga-Basketballern. Am Samstag betreut er das Team gegen Leverkusen. Foto: Pieth
Andy Hipsher (39) war bisher Co-Trainer bei den Tübinger Zweitliga-Basketballern. Am Samstag betreut er das Team gegen Leverkusen. Foto: Pieth

TÜBINGEN. »Ein Verbleib bis zum Saisonende könnte eine Option sein«, sagte Geschäftsführer Robert Wintermantel am Donnerstag über den bisherigen Co-Trainer, der nach der Entlassung von Doug Spradley nun das Team trainiert.

Es gebe viele Anfragen und Kandidaten, die sich anbieten würden. Einen Zeitpunkt, bis wann man die Entscheidung über den neuen Tübinger Coach getroffen haben will, nannte Wintermantel nicht: »Wir halten uns alle Optionen offen.«

Kapitän Enosch Wolf sagte über Hipsher: »Er hat ein sehr, sehr großes Basketball-Verständnis. Man merkt, dass es für ihn nicht nur ein Job ist. Das überträgt sich auf die Mannschaft.«(GEA)