Logo
Aktuell Basketball

Erstes Derby zwischen TSG Reutlingen und Tigers Tübingen in der Regionalliga

Noel Duarte:  »Ich möchte natürlich zeigen, wie sehr ich mich verbessert habe« FOTO: VEREIN
Noel Duarte: »Ich möchte natürlich zeigen, wie sehr ich mich verbessert habe« Foto: Verein
Noel Duarte: »Ich möchte natürlich zeigen, wie sehr ich mich verbessert habe«
Foto: Verein

REUTLINGEN. Ein Basketball-Duell gegen die Tübinger ProA-Reserve gab es auf Pflichtspielebene für die Reutlingen Ravens von der TSG lange nicht – in der 1. Regionalliga sogar noch nie. An diesem Samstag aber ist es soweit, wenn um 19 Uhr die Regionalliga-Basketballer der TSG Reutlingen um 19 Uhr zum Derby die SV 03 Tigers Tübingen in der IKG-Halle empfangen. Dabei pflegen beide Vereine seit vielen Jahren im Jugendbereich eine Kooperation, unter anderem mit JBBL/NBBL und haben enge und gute Kontakte zueinander. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Derby, auf das beide Teams brennen und das beide unbedingt gewinnen wollen. Und die Kontrahenten können beide auch bislang mit sich und ihrer Saison zufrieden sein. Während die Reutlinger Ravens als Aufsteiger gar noch ungeschlagen sind, stehen die Tigers mit einer Bilanz von 2:2 im Mittelfeld. Die verletzten Leistungsträger Damir Dronjic und Dominic Philippi stehen den Reutlingern voraussichtlich weiterhin nicht zur Verfügung. Ansonsten hofft Headcoach Vasilis Tsouknidis personell aus dem Vollen schöpfen zu können.

Eine besondere Rolle wird dabei dem 20 Jahre alten Ex-Tiger Noel Duarte zukommen, der nun als Point- und Shooting-Guard für die Ravens punktet. »Ich gehe mit viel Vorfreude ins Spiel und möchte natürlich zeigen, wie sehr ich mich verbessert habe und dass mein aktuelles Team Reutlingen besser ist«, zeigte er sich vor dem Spiel ehrgeizig. »Außerdem sind wir weiter hungrig und wollen uns jeden Sieg erkämpfen«, bat er zugleich die Ravens-Fans um zahlreiche und lautstarke Unterstützung für das Derby.

Hallenöffnung ist um 18 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse. Dabei gilt die 3 G-Regel sowie Kontaktdatenerfassung und Maskenpflicht bei Eintritt und auf allen Flurwegen. Die Firma mytech GmbH aus Reutlingen wird zur Erleichterung mit ihrer 3G-Ampel eine automatisierte und damit schnellere Einlasskontrolle durchführen. (GEA)