Logo
Aktuell Basketball

Deutlicher Testspielsieg für die Tigers Tübingen

Der Zweitligist Tübingen gewinnt gegen den Drittligisten Ehingen Urspring mit 110:48.

Erol Ersek (mit Ball) traf einen Dreier mit der Schlusssirene. Im Hintergrund Joanic Grüttner Bacoul (links) und Ryan Mikesell.
Erol Ersek (mit Ball), im Hintergrund Joanic Grüttner Bacoul (links) und Ryan Mikesell von den Tigers Tübingen. Foto: Eibner Pressefoto/Marcel von Feh
Erol Ersek (mit Ball), im Hintergrund Joanic Grüttner Bacoul (links) und Ryan Mikesell von den Tigers Tübingen.
Foto: Eibner Pressefoto/Marcel von Feh

TÜBINGEN. Der Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen hat das zweite Testspiel gegen den ProB-Ligisten (3. Liga) Team Ehingen Urspring mit 110:48 (50:31) deutlich gewonnen. Alle vier Viertel gewannen die Tübinger, wobei der dritte Abschnitt sogar mit 32:3 an die Mannschaft von Trainer Danny Jansson ging. Sechs Spieler punkteten zweistellig, Zac Seljaas gelang mit 25 Zählern und elf Rebounds ein Double Double. »Es war ein guter Test für unser Team, den man aber nicht überbewerten darf. Wir haben in vielen Bereichen noch Luft nach oben«, sagte General Manager Jascha Mau. Positiv hob er hervor, dass »die Mannschaft in der zweiten Halbzeit durchgezogen hat«. Jansson freute sich über 32 Assists seiner Mannschaft. »An der Konstanz müssen wir aber noch arbeiten.« Tigers-Spielmacher Aatu Kivimäki feierte nach über vier Monaten Verletzungspause sein Comeback und kam auf zwölf Punkte. (GEA)