Logo
Aktuell Basketball

Danny Jannson wird neuer Trainer der Tigers Tübingen

Inmiten der Coronakrise eine gute Nachricht von Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen: Daniel »Danny« Jansson übernimmt in der kommenden Saison den Cheftrainer-Posten.

Kommt von Erstligist ratiopharm Ulm als neuer Chefcoach zu den Tigers Tübingen: Danny Jansson.   FOTO: EIBNER
Kommt von Erstligist ratiopharm Ulm als neuer Chefcoach zu den Tigers Tübingen: Danny Jansson. FOTO: EIBNER
Kommt von Erstligist ratiopharm Ulm als neuer Chefcoach zu den Tigers Tübingen: Danny Jansson. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Was Sponsoren, Dauerkarten-Inhabern und ehrenamtlichen Mitarbeitern bereits im Laufe der Woche mitgeteilt wurde, hat Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen nun auch der Öffentlichkeit mitgeteilt: Daniel »Danny« Jansson wird zur neuen Saison Cheftrainer. Der Finne kommt vom Erstligisten ratiopharm ulm, wo er zuletzt als Assistant Coach tätig war.

"Jansson passt hervorragend zu unseren neuen Konzeption. Er hat schon oft bewiesen, dass er exzellent mit jungen Spielern arbeiten und diese entwickeln kann, freut sich Tübingens ProBasket-Manager Robert Wintermantel über den Zugang.

Jansson ersetzt damit Interimstrainer Andy Hipsher. Im Sommer 2019 als Assistenz-Trainer zu den Tigers gekommen, hatte der US-Amerikaner während der vergangenen Saison die Rolle des Head Coachs von Doug Spradley übernommen. (GEA)