Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Verletzte bei heftigem Verkehrsunfall in Reutlingen

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Schieferstraße ereignet. Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Lkw kurz vor 15 Uhr den linken Fahrstreifen der zweispurigen Straße in Richtung Rommelsbach. Beim Wechseln auf den rechten Fahrstreifen übersah er den dort fahrenden Audi A3 eines 34 Jahre alten Mannes. Der Lastwagen touchierte den Pkw am hinteren linken Eck, so dass sich das Auto drehte, nach links kam und gegen einen Lichtmast in der Fahrbahnmitte prallte.

Der 34-Jährige sowie seine gleichaltrige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Der Schaden an dem Lkw beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach war an dem Lichtmast kein Schaden entstanden. Der A3 musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. (pol)