Logo
Aktuell Unfall

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B 464

Warndreieck
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Auf der B 464 zwischen Altenburg und Pliezhausen, auf dem Neckartalviadukt, ist es am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 32-Jähriger mit seinem VW Tiguan von Reutlingen kommend in Fahrtrichtung B27/Stuttgart unterwegs. Trotz Gegenverkehr scherte der Tiguan-Lenker auf der Brücke Zeugenangaben zufolge unvermittelt auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er mit dem VW Golf einer 42-Jährigen zusammen.

Der Unfallverursacher, der nach Polizeiangaben keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, und die angegurtete Golf-Fahrerin wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten in Kliniken.

Die B 464 war im Bereich des Viadukts gesperrt, es gab einen Rückstau. Der Schaden wird auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Gebrannt hat es allerdings nicht, so die Auskunft der Polizei-Pressestelle. Vielmehr musste ausgelaufenes Öl beseitigt werden. Ab 9.40 Uhr war die Strecke wieder freigegeben. Beide Autos wurden abgeschleppt. (GEA)