Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: Ein Mann randaliert im Reutlinger Hauptbahnhof

Er beschimpft auf das Übelste die Polizei und wird anschließend in eine Fachklinik gebracht.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntagmittag im Reutlinger Bahnhof zugetragen hat, sucht das Polizeirevier Reutlingen. Passanten alarmierten gegen 13.30 Uhr die Polizei, nachdem im Bereich des Gleis 1 ein Mann aufgefallen war, der dort auf einer Bank gestanden, lautstark herumgebrüllt sowie Fahrgäste angepöbelt und bedroht haben soll.

Bei der nachfolgenden Kontrolle beleidigte der möglicherweise unter Drogeneinfluss stehende Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, die eingesetzten Beamten auf das Übelste, sodass er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden musste. Nachdem er in der Gewahrsamseinrichtung weiter randaliert und sich nicht hatte beruhigen lassen, wurde er vom Rettungsdienst unter Polizeibegleitung in eine Fachklinik eingeliefert. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333 in Verbindung zu setzen. (pol)