Logo
Aktuell Polizeimeldung

Widerstand gegen Polizeibeamte im Bus in Betzingen

Zu Beleidigungen und einem anschließenden Widerstand gegen Polizeibeamte ist es am Montagvormittag an einer Bushaltestelle in der Betzinger Auchterstraße gekommen.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN-BETZINGEN. Ein 41 Jahre alter Fahrgast war gegen zehn Uhr an der Haltestelle in den wartenden Linienbus eingestiegen und hatte dabei bereits den 46 Jahre alten Busfahrer beleidigt. Dieser weigerte sich anschließend aus Sicherheitsgründen den Fahrgast zu befördern und forderte ihn auf, den Bus zu verlassen.

Dieser blieb jedoch im Fahrzeug. Die vom Fahrer hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den 41-Jährigen auch nicht dazu überreden den Bus zu verlassen. Da sich der Mann zudem nicht ausweisen konnte, sollte er aus dem Bus gebracht werden. Dagegen wehrte er sich so vehement, dass er zwangsweise aus dem Fahrzeug gebracht werden und ihm schließlich Handschellen angelegt werden mussten. Der Bus konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Durch den Widerstand wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Der 41 Jahre alte Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. (pol)