Logo
Aktuell Hitze

Wetterdienst warnt vor Gewittern und Hagel in Reutlingen

Gewitter
Es gewittert, Blitze zucken am Himmel. Foto: Ole Spata/Archiv
Es gewittert, Blitze zucken am Himmel. Foto: Ole Spata/Archiv

STUTTGART/REUTLINGEN. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern in Teilen Baden-Württembergs gewarnt. Betroffen sein könnten die Regierungsbezirke Karlsruhe und Stuttgart. Auch im Landkreis Reutlingen ist mit schweren Gewittern und Hagel zu rechnen, heißt es auf der Website des DWD.

Eine Kaltfront von Westen könnte am heutigen Nachmittag heftigen Starkregen mit 40 Litern pro Quadratmeter und Hagelkörner mit drei Zentimetern Durchmesser über die Region bringen. Außerdem bestehe die Gefahr von Sturmböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde.

Der DWD räumt auf seiner Website allerdings ein, dass die räumliche Verteilung der Gewitter und deren Intensität noch nicht abschließend einzuordnen seien. Reutlingen und die umliegenden Gemeinden könnten vom Sturm also auch verschont werden.

Der Wetterdienst war für den GEA bislang nicht zu erreichen. (GEA)