Logo
Aktuell Gartenmesse

Vier Tage lang in Reutlinger Pomologie: »Garden Life« kehrt zurück

Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause steigt dieses Jahr erstmals wieder die weit über die Grenzen Reutlingens hinaus bekannte »Garden Life« in der Pomologie. Eröffnung ist an Christi Himmelfahrt, 26. Mai.  Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten.

Lockt vom 26. Mai an vier Tage lang wieder Garten- und Pflanzenfreunde in die Reutlinger Pomologie: die »Garden Life« der Eventa
Lockt vom 26. Mai an vier Tage lang wieder Garten- und Pflanzenfreunde in die Reutlinger Pomologie: die »Garden Life« der Eventagentur Solutioncube. FOTO: SOLUTIONCUBE
Lockt vom 26. Mai an vier Tage lang wieder Garten- und Pflanzenfreunde in die Reutlinger Pomologie: die »Garden Life« der Eventagentur Solutioncube. FOTO: SOLUTIONCUBE

REUTLINGEN. Die »Garden Life« kehrt nach Reutlingen zurück. Stephan Allgöwer, Chef der veranstaltenden Eventagentur Solutioncube, wartete bei einer Pressekonferenz in den Räumen des neuen Hauptsponsors, der Volksbank Reutlingen, mit weiteren guten Nachrichten auf – so bleibe der Preis fürs Tagesticket mit 10 Euro »stabil«, und Karten, die im Vorverkauf erworben werden, umfassen im Naldo-Gebiet die kostenfreie Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die »sicher schlechte Nachricht«, die Allgöwer mitgebracht hatte: 2022 werden nur 130 Aussteller ihre Stände in der Pomologie aufschlagen, das sind rund 60 weniger als beispielsweise 2019. Er sei zeitweise richtig frustriert gewesen, plauderte der Veranstalter aus dem Nähkästchen, als die Absagen kamen, teils wegen Personalmangels, teils aus Altersgründen oder weil die Teilnahme an der Messe für den Betrieb zu aufwendig sei.

130 Aussteller und viel Platz

Positiv formuliert: »Die 130 Aussteller sind schön über das ganze Gelände verteilt«, sagt Stephan Allgöwer, und das Publikum »hat mehr Platz zum Durchlaufen«, wie Janne Hagel vom Organisationsteam ergänzt – sei es bei den vorigen Messen zeitweise doch immer wieder zu starkem Gedränge gekommen.

Der sogenannte Pflanzentag am Messe-Freitag (27. Mai) mit speziellen Beratungsangeboten an den Ständen bleibt erhalten, ebenso das Vortragsprogramm für Garten- und Pflanzenfreunde an allen vier Veranstaltungstagen. Es gibt zwei »Food Courts« und eine Lounge-Zone vor der Showbühne; ein größeres Kulturprogramm, wie Garden-Life-Besucher es aus der Vor-Corona-Zeit kennen, ist allerdings nicht vorgesehen. »Überlebt« hat der »lange« Samstag von 11 bis 22 Uhr, an den übrigen Tagen ist die Gartenmesse von 11 bis 19 Uhr geöffnet. (GEA)

www.gardenlife.de