Logo
Aktuell Polizeimeldung

Versuchter Einbruch in Reutlinger Juweliergeschäft

Zeugen zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft am frühen Montagmorgen sucht das Polizeirevier Reutlingen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Gegen 3.45 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei alarmiert, nachdem an dem Juweliergeschäft in Wilhelmstraße offenbar Schweißarbeiten bemerkt worden waren. Nach der Anfahrt mit mehreren Streifenwagen stellte sich heraus, dass Unbekannte mittels eines Schweißgerätes versucht hatten, ein Loch in die Schaufensterscheibe zu brennen. Offenbar bemerkten sie, dass sie entdeckt worden waren, und verließen fluchtartig die Örtlichkeit, wobei sie Gasflaschen, Schweißgerät und eine Autobatterie zurück ließen. Gestohlen wurde, soweit bekannt ist, nichts. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Möglicherweise sind der oder die Unbekannten mit ihrem Equipment aufgefallen, daher bittet das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um Hinweise. (pol)