Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall in Reutlingen: 38.000 Euro Sachschaden

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karmann/dpa
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Karmann/dpa

REUTLINGEN. Auf etwa 38.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in der Siemensstraße entstanden ist. Das teilte die Polizei mit.

Ein 22-Jähriger war demnach gegen Mitternacht mit seinem Mercedes auf der Siemensstraße in Richtung der Straße In Laisen unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache überfuhr er im Kurvenbereich den Verkehrsteiler, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte dort zunächst gegen eine Straßenlaterne, bevor sein Wagen im Zaun eines Gewerbebetriebes zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit ergaben sich Hinweise die auf den Konsum von Betäubungsmittel hinweisen, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. (pol)