Logo
Aktuell AUS DER BÜTT

Tschüüüüss und danke, Babsi!

Liebe Närrinnen und Narren, Abschied nehmen heißt es von unserem geliebten Stadtoberhaupt. Schnieffffftäää….

FOTO: DPA
FOTO: DPA Foto: Agentur Agentur
FOTO: DPA
Foto: Agentur Agentur

Waaaahnsinn. Was die Babsi in ihrem letzten Amtsjahr noch alles geschafft hat. Zum Beispiel die Mobilitätswende: Auf der Charlottenstraße haben jetzt die Radler Vorfahrt. Räffftäää. Wenn grad kein Auto kommt. Räfftä. Räfftää. Räfftää…..

Und dann hat Frau Bosch beim Amtsgericht noch zwei Elektroladesäulen eingeweiht. Hurra. Neee, nicht den Steinkoloss beim Kesselturm, Ihr Jeckinnen und Jecken. Das ist die Staufer-Stele. Räfftäää…. Jaa, Ihr Lieben, unter Barbara I. haben wir doch noch Geschichtsbewusstsein entwickelt in der Stadt. Helau. Wir können uns jetzt erinnern. Helau. An fast alles. Alaaf. Müssen wir auch. Denn in Reutlingen warten wir immer so lange, bis weg ist, was mal da war. Räfftäää. Und dann bauen wir um das, was weg ist, ein teures Glashaus. Räfftää. Damit jeder schön sieht, dass da nix mehr drin steht. Räfftä. Räfftä. Räfftää….

Und weil uns Frau Noch-OB sooo lieb hat, stellt sie uns zum Abschied noch einen Klotz aufs Bruderhaus-Areal. Helau. Damit man die Stadthalle nicht mehr so arg sieht. Helau. Und der Bürgerpark endlich ein Schatten spendendes Blätterdingens… Pardon … Hochhaus bekommt.

Stichwort Klima: Für die Klimaverbesserung hat Frau Bosch echt viel getan, Ihr Narren. Die ganzen 16 Jahre lang. Wenn die Babsi so richtig gelacht hat, haben das die Mitarbeiter an allen neun Verwaltungsstandorten in der Stadt gehört. Räffftä. Räfftäää. Räfftäää…

Das schafft der kecke Thomas nicht. Aaach, was haben sich die Sozis gefreut, dass der jetzt Oberbürgermeisterin wird. Pardon. Meister. Vor allem die aus der roten OB-Verhinderungs-Kommission … Pardon ... Findungskommission. Räfftä. Räfftä. Räff…Ääähh… Moment mal, liebe Narren: Thomas Keck? Das war doch dieser zu alte, zukunftsunfähige. Helau. Schwamm drüber, liebe Genossen.

Ach und dann der schöne Carl-Gustav: Gefühlte zehn Millionen hat der für den Wahlkampf investiert. Räfftä. Und für seinen Friseur. Räfftäää. Dafür hat er im ersten Wahlgang 6 873 Stimmen gekriegt. Helau. Der neugrüne Märchenprinz hat sich dagegen sogar den Friseur gespart und einfach ein paarmal gesagt: »Ich täte schon gern antreten, (Helau) tu’s aber nicht.« Wuppsräfftää: 601 Stimmen. Das nenn’ ich effizienten Wahlkampf. Räfftäää. Räfftäää. Räffftääää…

War ’ne harte Zeit für uns Bürger. Gegen Ende hat jeder statt »Grüß Gott« nur noch »Wenwählschn’Du?« gesagt. Helau. An der Urne war’s dann echt schwer, den Richtigen anzukreuzen. Helau. Von vier Kerlen. Räfftää. Mit unterschiedlich tiefen Geheimratsecken. Räffff... Ganz unter uns, Ihr lieben Jecken. Ich will meine Barbara wieder. Räffftääää. Deshalb hab’ ich auf meinen Wahlzettel Dodokay draufgeschrieben. Kritzel-Helau. Der hätte die Babsi wenigstens schön imitieren können. Räfftää. Räfftää. Räfftää….