Logo
Aktuell Polizeimeldung

Transporter kracht in Haus in Ohmenhausen: Neue Einzelheiten

Laut Polizei wurden die beiden Insassen des Wagens beim Aufprall schwer verletzt. Der Fahrer verliert aus medizinischen Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.

Dieser Transporter krachte in eine Hauswand in Reutlingen-Ohmenhausen. Foto: Feuerwehr
Dieser Transporter krachte in eine Hauswand in Reutlingen-Ohmenhausen.
Foto: Feuerwehr

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Zum schweren Unfall, bei dem am Sonntagmittag ein Transporter nahezu ungebremst in eine Hauwand in Ohmenhausen gekracht ist, hat die Polizei dem GEA jetzt neue Einzelheiten genannt. So hat der 39-jährige Fahrer offenbar wegen eines medizinischen Grundes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er und seine 40-jährige Beifahrerin wurden beim Aufprall auf die Hauswand schwer verletzt.

Wie die Feuerwehr Reutlingen danach mitteilte, war der Kleintransporter von der Gomaringer Straße abgekommen und gegen die Hauswand gefahren. Daraufhin waren bei der Integrierten Leitstelle in Reutlingen mehrere Notrufe eingegangen. Weiter hieß es, Helfer der Berufsfeuerwehr trafen zwei schwer verletzte Menschen außerhalb des Wagens an. Die Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen unterstützte die Helfer bei der Erstversorgung der Schwerverletzten. Die Feuerwehrleute sicherten das Gebäude, aus dessen Tragwerk ein erheblicher Teil gebrochen war. Sie stützten die Mauer ab und verschlossen die Hauswand. Die Berufsfeuerwehr Reutlingen war ebenso wie die Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 50.000 Euro. (GEA)