Logo
Aktuell Innenstadt

Stuttgarter Tor: Kokelnder Mülleimer löst Feueralarm aus

Foto: Egenberger
Foto: Egenberger

REUTLINGEN. Im Steakhouse, das im Stuttgarter Tor in der Reutlinger Innenstadt untergebracht ist, hat heute gegen 20.10 Uhr der Brandalarm ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war das Restaurant mit rund 200 Gästen gut besucht. Die meisten davon ließen sich von dem schrillen Ton nicht beirren. »Alles in Ordnung«, sagte eine der Bedienungen.

Erst als der Alarm mehrere Minuten später immer noch schrillte, eine andere Kellnerin zum Abkassieren bat und draußen die ersten Blaulichter zu sehen waren, schauten sich viele beunruhigt um, während andere schon die ersten Bilder knipsten. Kurz darauf verstummte der Alarm, die Gäste applaudierten.

Später stellte sich raus: Alles halb so schlimm. »In einem Mülleimer auf der Rückseite des Gebäudes hat es gekokelt«, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Hartmut Möck. Der Rauch sei nach innen gezogen und habe den Feueralarm ausgelöst. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. (GEA)

Foto: Egenberger
Foto: Egenberger