Logo
Aktuell Wetter

Sturmtief Ignatz zieht über Reutlingen und die Region

Nach Sturmtief »Sabine« - Pforzheim
Stürmisches Wetter in Baden-Württemberg. Foto: Gress/SDMG/dpa
Stürmisches Wetter in Baden-Württemberg. Foto: Gress/SDMG/dpa

REUTLINGEN/STUTTGART. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart warnt vor dem ersten großen Sturmtief in diesem Herbst, dass auch Auswirkungen auf Reutlingen und die Region haben kann. Das Sturmtief Ignatz nähert sich in der Nacht zum Donnerstag auch den Landkreisen Tübingen und Reutlingen. Laut Peter Crouse vom DWD kommt zunächst eine Regenfront an, auf dessen Rückseite Sturmböen mit bis zu 70 bis 80 Stundenkilometer auf die Region treffen können.

Der Regen hört dann aber weitgehend auf und es bleibt trocken. Sturmböen, gerade in den etwas höheren Lagen, könnten aber dazu führen, das Äste abknicken oder Bäume umstürzen können. Deshalb sei es gefährlich in Wälder zu gehen. Auch Tagesausflüge seien am Donnerstag nicht ratsam, so Crouse vom DWD. Zum Ende des Tages zieht Sturmtief Ignatz dann weiter nach Osten.

Die Temperaturen fallen deutlich. Die Tageshöchstwerte liegen dann nur noch zwischen sechs und zwölf Grad Celsius. (GEA)