Logo
Aktuell Unwetter

Sturmtief »Antonia« sorgt auch im Kreis Reutlingen für Schäden

Windsack im Sturm
Ein Windsack weht im Wind. Foto: Büttner/Archiv
Ein Windsack weht im Wind.
Foto: Büttner/Archiv

REUTLINGEN. Der Sturm Antonia hat in der Nacht von Sonntag auf Montag auch über den Landkreisen Reutlingen und Tübingen gewütet und dabei allerlei kleinere Schäden angerichtet. Das teilte die Polizei Reutlingen nun dem GEA auf Nachfrage mit. 

»Im Bereich unseres Polizeipräsidiums sind sechs Bäume durch den Wind umgestürzt«, so ein Polizeisprecher. Drei Bauzäune seien von dem Sturm umgeweht worden. Ein Trampolin flog davon. »In Hirrlingen und Rottenburg im Kreis Tübingen riss der Sturm die Fasnetsgirlanden herunter, die hingen.« Im Zollernalbkreis wurde laut den Beamten eine Mülltonne gegen einen stehenden Lkw geweht. Es entstand ein kleinerer Sachschaden.

Zu größeren Unfällen oder verletzten Personen sei es jedoch nicht gekommen, so die Polizei. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sprach ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes von schweren Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern, die in der Nacht über Baden-Württemberg hinweggezogen seien. (GEA)