Aktuell Verkehr

Studie zu Kosten und Nutzen des Albaufstiegs

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Der Bau des Schindhaubasistunnels in Tübingen und des Albaufstiegs bei Lichtenstein verschlingen zwar 60 Prozent der Kosten des empfohlenen Ausbaus des Straßennetzes in der Region. Sie bringen aber auch 50 Prozent des Nutzens und sind damit »Schlüsselprojekte«. Das ist eine der Kernaussagen der gemeinsamen Studie von IHK und Regionalverband.

Der Neubau der B 312 muss kommen, doch noch haben die Lichtensteiner nicht entschieden, mit welcher Trasse sie das Nadelöhr bese
Der Neubau der B 312 muss kommen, doch noch haben die Lichtensteiner nicht entschieden, mit welcher Trasse sie das Nadelöhr beseitigen würden. Foto: Uwe Sautter
Der Neubau der B 312 muss kommen, doch noch haben die Lichtensteiner nicht entschieden, mit welcher Trasse sie das Nadelöhr beseitigen würden.
Foto: Uwe Sautter

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