Logo
Aktuell Innenstadt

Streit am Tübinger Tor in Reutlingen: Zwei Personen festgenommen

Polizeieinsatz am Tübinger Tor in Reutlingen.
Polizeieinsatz am Tübinger Tor in Reutlingen. Foto: Niethammer
Polizeieinsatz am Tübinger Tor in Reutlingen.
Foto: Niethammer

REUTLINGEN. Großes Polizeiaufgebot in der Reutlinger Innenstadt: Am Oskar-Kalbfell-Platz ist es am Donnerstagmittag vor einem Wohngebäude zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und einem 42 Jahre alten Mann sowie einer 39-jährigen Frau gekommen, teilt das Polizeipräsidium Reutlingen mit. Um 13.45 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Der Anrufer meldete einen Streit am Tübinger Tor. Weil auch eine Waffe im Spiel gewesen sein soll, rückten die Beamten mit einem Großaufgebot aus.

Bei der Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei der 34-Jährige verletzt wurde. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die anderen beiden Beteiligten wurden von der Polizei widerstandslos festgenommen und zum Polizeirevier Reutlingen gebracht. Die Ermittlungen zum Hergang und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an, der Einsatz in der Innenstadt war gegen 17 Uhr beendet. (GEA)