Logo
Aktuell Verkehr

Stop-and-go macht Betzingen Sorge

Bei der jüngsten Sitzung des Bezirksgemeinderates kamen einige brandheiße Themen zur Sprache - unter anderem der zunehmende Verkehr auf den Durchgangsstraßen.

Staus von allen Seiten: Die Betzinger beklagen sich über zunehmenden Verkehr. Foto: ger
Staus von allen Seiten: Die Betzinger beklagen sich über zunehmenden Verkehr. Foto: Gerlinde Trinkhaus
Staus von allen Seiten: Die Betzinger beklagen sich über zunehmenden Verkehr. Foto: Gerlinde Trinkhaus

REUTLINGEN-BETZINGEN. Der Betzinger Ortschaftsrat tagte erstmals ohne seinen bisherigen Bezirksbürgermeister Thomas Keck. Dessen Aufgaben übernehmen kommissarisch bis zu den Kommunalwahlen im Mai seine Stellvertreter Dagmar Krause und Friedemann Rupp. Nachrücker für Keck im Bezirksgemeinderat ist Herbert Binsch.

In der Sitzung kamen einige Betzinger Dauerbrenner zur Sprache – unter anderem der Verkehr. Insbesondere auf der Mühlstraße und »Im Dorf« sei Stop-and-go an der Tagesordnung, wurde bemängelt. Die Situation sei nicht mehr »zuträglich«, sagte Dagmar Krause, die die Sitzung leitete. Ob die Staus in Betzingen durch neue Ampelregelungen, die Suche nach Schleichwegen oder einfach durch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen verursacht sind, konnte niemand sagen. »Das ist ein Riesenthema, das den Ortschaftsrat ständig begleiten wird«, so die Einschätzung von Dagmar Krause. (keg)