Logo
Aktuell Verkehr

Stau im Ringelbach wegen Teilsperrung der Alteburgstraße

Satter Stau auf der Ringelbachstraße: Grund ist die Teilsperrung der Alteburgstraße.

Umleitung durch die Allee: Auf der Ringelbachstraße war gestern Morgen Geduld gefragt.  FOTO: PIETH
Umleitung durch die Allee: Auf der Ringelbachstraße war gestern Morgen Geduld gefragt. Foto: Frank Pieth
Umleitung durch die Allee: Auf der Ringelbachstraße war gestern Morgen Geduld gefragt.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN.  Zwischen den Kreuzungen Peter-Rosegger- und Hermann-Hesse-Straße wird das südliche Einfallstor in die Reutlinger Innenstadt seit Montag saniert. Zum Baustellenauftakt reichte der Stau auf der Gönninger Landstraße stadteinwärts zur Rushhour bis zur Abzweigung gen Ohmenhausen. Am gestrigen Dienstag verteilte sich der Verkehr offensichtlich schon besser. Wobei auf der Ringelbachstraße zeitweise nichts mehr ging. Die Ampelschaltung an der Kreuzung Peter-Rosegger-/Gustav-Schwab-Straße wird gegebenenfalls weiter nachjustiert laut Bernd Eger vom städtischen Tiefbauamt.

Großräumiger umfahren, Geduld üben oder ihr Mobilitätsverhalten ändern müssen Autofahrer noch gut vier Wochen. Die Bauzeit für die Asphaltarbeiten auf der Alteburgstraße dauert laut Planung des Tiefbauamts bis voraussichtlich Freitag, 9. November. Umgeleitet wird so lange über die Strecke An der Kreuzeiche, Ringelbachstraße und Peter-Rosegger-Straße.

Verkehrsteilnehmer, die nach Stuttgart, Tübingen oder Betzingen fahren wollen, nehmen den Weg über Hermann-Ehlers- und Pestalozzistraße. Ab 29. Oktober ist dann vorgesehen, die Fahrspur auf der Alteburgstraße stadtauswärts zu renovieren.

Bis 9. November muss auch die Gustav-Schwab-Straße zwischen den Kreuzungsbereichen Alteburg- und Pestalozzistraße komplett gesperrt werden. Die Umleitung führt über die Hermann-Ehlers-Straße. (igl)