Logo
Aktuell Wettbewerb

Stadt und Landkreis Reutlingen Modellregionen für 5G

Elf Projekte aus dem Land Baden-Württemberg waren erfolgreich beim Wettbewerb »5G-Modellregionen« des Bundesministeriums für Verkehr und Infrastruktur.

Antennen für das 5G-Netz (kleine graue Kästen) sind an der Spitze dieses Mobilfunkmastes angebracht.   FOTO: DPA
Antennen für das 5G-Netz (kleine graue Kästen) sind an der Spitze dieses Mobilfunkmastes angebracht. FOTO: DPA
Antennen für das 5G-Netz (kleine graue Kästen) sind an der Spitze dieses Mobilfunkmastes angebracht. FOTO: DPA

REUTLINGEN. Elf Projekte aus dem Land Baden-Württemberg waren erfolgreich beim Wettbewerb »5G-Modellregionen« des Bundesministeriums für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) – darunter auch Stadt und Landkreis Reutlingen.

Die ausgewählten Konsortien erhalten jeweils eine Förderung von bis zu 100 000 Euro. Damit sollen die eingereichten Projektskizzen zu »5G-Modellregionen« weiterentwickelt werden.

Insgesamt hatten sich 20 Konsortien aus Baden-Württemberg für die Förderung beworben. Neben Stadt und Landkreis Reutlingen waren die Landkreise Böblingen, Heidenheim, Zollernalb und Sigmaringen, die Metropolregion Rhein-Neckar, der Ostalbkreis, der Schwabenbund, der Schwarzwald-Baar-Kreis, die Städte Stuttgart, Aalen und Schwäbisch Gmünd sowie die Stadt Ulm gemeinsam mit den Kreisen Alb-Donau und Neu-Ulm erfolgreich. (eg/GEA)