Logo
Aktuell OB-Wahl

SPD unterstützt die Kandidatur von Thomas Keck

Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Reutlinger Ortsvereins der SPD wurde heute Abend mit einer klaren Mehrheit von beinahe 90 Prozent beschlossen, die Kandidatur des Stadtrats und Betzinger Schultes Thomas Keck für die kommende Oberbürgermeisterwahl zu unterstützen.

Boris Niclas-Tölle beglückwünscht Thomas Keck (rechts) zu seiner Kür als SPD-Kandidat bei den Oberbürgermeisterwahlen. Foto: SPD
Boris Niclas-Tölle beglückwünscht Thomas Keck (rechts) zu seiner Kür als SPD-Kandidat bei den Oberbürgermeisterwahlen. Foto: SPD
Boris Niclas-Tölle beglückwünscht Thomas Keck (rechts) zu seiner Kür als SPD-Kandidat bei den Oberbürgermeisterwahlen. Foto: SPD

REUTLINGEN. In seiner Rede, in der Thomas Keck um die Unterstützung der Partei warb, betonte er, dass er für die Zukunft Reutlingens stehen wolle. Insbesondere die Herausforderungen wachsender Verkehrsprobleme und mangelnden Wohnraums müssten gelöst werden. Er beabsichtige, einen Wahlkampf zu führen, der die Menschen begeistert, weil auch er selbst mit Begeisterung die Stadt Reutlingen voranbringen wolle: »Ich bin bereit, der Wahlkampf beginnt jetzt!«

Vor der Abstimmung hatten die Genossinnen und Genossen über die Vorgänge der vergangenen Woche diskutiert. Boris Niclas-Tölle, Vorsitzender des Ortsvereins, betonte dabei die Geschlossenheit der Partei: »Wir haben uns ausgesprochen. Nun haben wir den Kandidaten nominiert und werden uns mit ganzer Kraft gemeinsam für seinen Erfolg einsetzen. Thomas Keck ist ein starker, authentischer Kandidat, er ist in der ganzen Stadt bekannt und beliebt. Ich bin mir sicher, dass er das Rennen machen kann.« (GEA)