Logo
Aktuell Wahl

SPD-Stadtrat Sebastian Weigle will Reutlinger Finanzbürgermeister werden

Amtsinhaber Alexander Kreher hat nun offiziell sechs Konkurrenten.

SPD-Stadtrat Sebastian Weigle.
SPD-Stadtrat Sebastian Weigle. Foto: Privat
SPD-Stadtrat Sebastian Weigle.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Amtsinhaber Alexander Kreher hat seine Kandidatur schon länger bekannt gegeben. Eine Weile ging auch schon das Gerücht, dass auch SPD-Gemeinderat Sebastian Weigle im Oktober neuer Reutlinger Finanzbürgermeister werden will. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein hat nun bestätigt, dass die SPD den 43-jährigen Reutlinger zur Wahl des Dezernenten für das Finanz- und Wirtschaftsdezernat vorschlägt. Am kommenden Montag will sie den Kandidaten offiziell präsentieren. Die Fraktion beansprucht das Vorschlagsrecht für diesen Posten für sich und hofft nun auf Zuspruch der anderen Fraktionen. Um 18 Uhr war am heutigen Donnerstag auch »Einsendeschluss« für Bewerbungen. Nach Angaben des Presseamts liegen nun insgesamt sieben Bewerbungen vor. (GEA)

Amtsinhaber Alexander Kreher.
Amtsinhaber Alexander Kreher. Foto: Stadt
Amtsinhaber Alexander Kreher.
Foto: Stadt