Logo
Aktuell Kommunalwahl

Sondelfingens Bezirksbürgermeister hört 2019 auf

Sondelfingens Bezirksbürgermeister hört im Frühjahr 2019 nach 20 Jahren als Bezirksbürgermeister auf.

Bezirksbürgermeister Werner Schenk hört auf.
Bezirksbürgermeister Werner Schenk hört auf. Foto: Gerlinde Trinkhaus
Bezirksbürgermeister Werner Schenk hört auf.
Foto: Gerlinde Trinkhaus

REUTLINGEN-SONDELFINGEN. Werner Schenk tritt am 26. Mai 2019 nicht mehr zur Wahl als Sondelfinger Bezirksgemeinderat an und somit auch nicht mehr als Bezirksbürgermeister. Das verkündete er der Öffentlichkeit während der jüngsten Ortschaftsratssitzung. Das Gremium reagierte betroffen, aber nicht überrascht.

»Ich möchte keine Termine mehr wahrnehmen. Seit drei Jahren bin ich im Ruhestand. Meine Frau geht nun auch in den Ruhestand«, begründete Schenk sein Vorhaben. Er tue dies aus privaten Gründen. Seine Arbeit als Sondelfinger Schultes habe er immer gern getan.

Im Bezirksgemeinderat ging es auch um die Bürgerinitiative Wildwiese. Werner Schenk beklagte, dass sie mit Gerüchten um Enteignungen der Besitzer für Verwirrung sorge. Enteignungen stünden nicht im Raum, »die Fläche (Bergäcker-Halden-II) ist seit 1979 Bauerwartungsland«.

Zudem gibt es für die Quartierbusse in Sondelfingen neue Haltepunkte, deren Flächen befestigt sind.

Erschrocken zeigte sich der Ortschaftsrat über die hohe Kriminalitätsrate in Sondelfingen. Allein sieben Sachbeschädigungen gab es an der Mörikeschule. (GEA)