Logo
Aktuell GEA-Event

Sich selbst motivieren mit der Macht der Bilder

Wie wir unseren inneren Schweinehund zähmen können, zeigte der Motivations-Coach Dr. Marco Freiherr von Münchhausen am Dienstagabend in der vollbesetzten Halle der Kreissparkasse (KSK) Reutlingen.

»Je intelligenter der Mensch, umso raffinierter der innere Schweinehund«, meint Dr. Marco Freiherr von Münchhausen.   FOTOS: PIE
»Je intelligenter der Mensch, umso raffinierter der innere Schweinehund«, meint Dr. Marco Freiherr von Münchhausen. Foto: Frank Pieth
»Je intelligenter der Mensch, umso raffinierter der innere Schweinehund«, meint Dr. Marco Freiherr von Münchhausen.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Der Abend mit rund 300 Teilnehmern war eine Co-Produktion von Kreissparkasse und Reutlinger General-Anzeiger im Rahmen der GEA-Kampagne »Mehr vom Leben«. Münchhausen sei einer der gefragtesten Redner Europas, erklärte Gastgeber Joachim Deichmann, Vorstandsmitglied der KSK, in der Einführung.

Entspannt zur Höchstleistung

Es war ein unterhaltsamer Vortrag, der gleichzeitig »Nutzwert« haben sollte: Münchhausen erklärte nicht nur, wie das gemeine Tier in uns funktioniert, sondern lieferte auch gleich Tipps, wie es in den Griff zu kriegen ist. Im Vortrag wie im echten Leben setzt der Coach voll auf die Macht der Bilder. Wer sein Ziel klar vor Augen habe, tue sich leichter. Um in einen »Flow« zu kommen und entspannt Höchstleistung bringen zu können, brauche es »das Gefühl der Machbarkeit«.

Mehr dazu lesen Sie morgen in der GEA-Printausgabe. (GEA)

Die Teilnehmer des Motivationsvortrags erlebten einen kurzweiligen Abend mit »Nutzwert«.
Die Teilnehmer des Motivationsvortrags erlebten einen kurzweiligen Abend mit »Nutzwert«. Foto: Frank Pieth
Die Teilnehmer des Motivationsvortrags erlebten einen kurzweiligen Abend mit »Nutzwert«.
Foto: Frank Pieth