Logo
Aktuell Hochschule

Sich ein Bild machen vom Studienort

Beim Studien-Infotag gab es Informationen aus erster Hand. Entsprechend groß war der Andrang. Jede Menge Vorträge und Führungen auf dem Campus

Das Interesse am Studientag war groß. FOTO: HOCHSCHULE
Das Interesse am Studientag war groß. FOTO: HOCHSCHULE
Das Interesse am Studientag war groß. FOTO: HOCHSCHULE

REUTLINGEN. 1 500 Besucher sind der Einladung zum vierten Studien-Infotag der Hochschule Reutlingen gefolgt. Bei sommerlichen Temperaturen bekamen sie bei Führungen, Schnuppervorlesungen und in der Aula alle Informationen zu Studium, Bewerbung und Zulassung. »Ich interessiere mich für ein Wirtschaftsstudium in Reutlingen«, sagte Leonie. Auf die Fakultät ESB Business School der Hochschule ist die Schülerin vom Bodensee durchs Internet und Verwandte aufmerksam geworden. »Mich reizt besonders die internationale Ausrichtung.«

Den Studientag nutzte sie, um sich ein Bild von ihrem Wunsch-Studienort zu machen. Bei Vorträgen und einer Führung begeisterte sie, dass Studierende über das Zusammenleben und Arbeiten auf dem Campus aus erster Hand berichteten.

Viele wollten sich über die Studienangebote der Hochschule informieren. In der Aula gaben Studierende, Mitarbeitende sowie Professoren Auskünfte zu den Studiengängen der fünf Fakultäten Angewandte Chemie, ESB Business School, Informatik, Technik sowie Textil & Design.

Erstmals bot der Infotag gezielt Informationen, wie es nach dem Bachelor an der Hochschule weitergehen kann. Neben den Masterstudiengängen der Hochschule präsentierten sich auch die Weiterbildungsprogramme der Knowledge-Foundation, die Weiterbildungsstiftung der Hochschule. Ebenso wurde die Möglichkeit beleuchtet, mit einer kooperativen Promotion einen Doktor an der Hochschule Reutlingen zu erwerben. (eg)