Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei am Reutlinger Bahnhof eskaliert

Vier Unbeteiligte werden am Samstag am Rande eines Faustkampfs zwischen zwei rivalisierenden Gruppen ebenfalls getreten und verletzt. Die Haupttäter flüchten später.

Der Listplatz am Bahnhof mit dem Becken des stillgelegten Springbrunnens (Bildmitte). Über eine Neugestaltung des seit Jahrzehnt
Der Listplatz am Bahnhof Foto: Gerlinde Trinkhaus
Der Listplatz am Bahnhof
Foto: Gerlinde Trinkhaus

REUTLINGEN. Eine Schlägerei zwischen zwei streitenden Gruppen ist am Samstag mit unbeteiligten Menschen in der Nähe des Reutlinger Bahnhofs eskaliert. Vier Menschen werden dabei verletzt. 

Zuvor waren fünf Freunde gegen 20:30 Uhr nach der Ankunft am Bahnhof Reutlingen zu Fuß unterwegs in Richtung »Unter den Linden«. Aus bislang nicht bekanntem Grund geriet die stark alkoholisierte fünfköpfige Gruppe in einen verbalen Streit mit einer Gruppe dunkelhäutiger Personen, die sich im Listpark aufhielt. Im Folgenden eskalierte der Streit zwischen den Gruppen.

Als ein 23-jähriger Reutlinger schlichtend eingreifen wollte, wurde dieser durch einen Täter mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt und am Boden liegend weiter traktiert. Ein 54-jähriger Engstinger wurde durch den gleichen Täter im Anschluss niedergeschlagen und als dieser am Boden lag noch mehrfach auf diesen eingetreten. Im Laufe der Auseinandersetzung wurden dann auch ein 50-jähriger Engstinger und sein 27-jähriger Begleiter ebenfalls angegriffen und verletzt.

Als daraufhin zufällig vorbeikommende Zeugen in das Geschehen eingreifen wollen, gingen die Täter flüchtig. Zwei der Verletzten mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Bei den beiden Haupttätern soll es sich dunkelhäutige Männer gehandelt haben. Ein Täter wird als 195 cm groß, sportliche Figur, trug eine weiße kurze Sporthose, Sporttrikot und mit Kickstiefeln bekleidet, beschrieben. Der zweite Täter wurde als 170 cm groß, mit einer roten Jacke und dunkler Hose beschrieben.

Nach beiden Tätern fahndet das Polizeirevier Reutlingen. Hinweise zu den flüchtigen Tätern nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegen. (pol)