Logo
Aktuell Verkehr

Sanierungsarbeiten in der Reutlinger Föhrstraße

Eine Absperrung.
Eine Absperrung. Foto: Privat
Eine Absperrung.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Ab Mittwoch, 6. Oktober,saniert das Amt für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt in der Reutlinger Föhrstraße verschiedene Schadstellen. Das teilte die Stadt nun mit.

Um die Zufahrt zu den dort ansässigen Gewerbetreibenden weitgehend aufrecht zu erhalten, wird die Sanierung in drei Bauphasen eingeteilt. Die Fräs- und Belagsarbeiten werden in jeder Bauphase auf einen Tag beschränkt.

Die drei Bauphasen

Die Bauphase 1, die den Bereich REWE/Firma Andritz umfasst, ist am Mittwoch, 6. Oktober. Weiter geht es am Freitag, 15. Oktober, mit der Bauphase 2 im Bereich der Netto-Zufahrt. Die Bauphase 3 im Bereich Aldi/Roller schließlich ist am Montag, 1. Dezember.

Für eine rasche und sichere Abwicklung der Straßenbauarbeiten ist es erforderlich, die Straße während des Belagseinbaus im jeweils betroffenen Bereich voll zu sperren. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Vorbereitende Arbeiten für die jeweiligen Bauphasen werden unter Verkehr durchgeführt. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sie sich noch verschieben. (pm)