Logo
Aktuell Freizeit

Sanierungsarbeiten im Wellenfreibad Reutlingen - Das ändert sich

Das Wellenfreibad Reutlingen wird umgebaut. Auf die Besucher kommen daher vorerst einige Einschränkungen zu. Nächstes Jahr soll der Schwimmspaß dann unbeschränkt wieder möglich sein - inklusive neuer Attraktionen.

Das Wellenfreibad in Reutlingen.
Das Wellenfreibad in Reutlingen. Foto: STADTWERKE
Das Wellenfreibad in Reutlingen.
Foto: STADTWERKE

REUTLINGEN. Im Kleinkinderbereich des Wellenfreibades Reutlingen werden in den kommenden Monaten umfangreiche Umbau- und Erweiterungsarbeiten vorgenommen. Auf die Besucher warten daher einige Einschränkungen. Das teilten die Stadtwerke Reutlingen nun in einer Pressemitteilung mit.

Ziel sei es demnach, dass der Bereich rechtzeitig zum Beginn der Freibadsaison 2022 wieder für die jüngsten Badegäste zur Verfügung stehe. Um diesen Zeitplan einhalten zu können,  sei es leider unabdingbar, den gesamten Kleinkinderbereich – samt Becken – ab Montag, dem 30. August bis zum Ender der Freibadsaison 2021, außer Betrieb zu nehmen.

Kinder und Eltern dürften sich dafür im neuen Jahr auf einen noch attraktiveren Aufenthalt im Wellenfreibad Reutlingen freuen.  Neben neuen Sanitären Anlagen, Umkleiden und Wickeltischen soll auch ein neuer  »Wasserpark« den bisherigen Matsch-und Sandplatz ersetzen. Dieser erwarte die kleinen Gäste dann mit Wasserspeier, Wasserspielen und weiteren Attraktionen.

Auch die gesamte Technik für die Wasseraufbereitung des Kleinkinderbeckens soll erneuert werden. Zukünftig erfolge die Desinfektion des Wassers mit einer hochmodernen Elektrolyseanlage. Hierbei werde in einem chemischen Prozess nur so viel Chlorgasemulsion hergestellt, wie es der aktuelle Betrieb erfordert. (pm)

www.reutlinger-baeder.de