Logo
Aktuell Vergnügen

Saisonbeginn naht: Am 1. Mai öffnet das Reutlinger Wellenfreibad

Blick von oben auf das Reutlinger Wellenfreibad. Foto: Manfred Grohe
Blick von oben auf das Reutlinger Wellenfreibad.
Foto: Manfred Grohe

REUTLINGEN. Übernächstes Wochenende ist es so weit: Das Reutlinger Wellenfreibad nimmt am Sonntag, 1. Mai, den Betrieb wieder auf – und zwar ganz regulär, ohne einen Slotbetrieb, wie er während der Coronakrise zeitweise praktiziert wurde. Apropos Krise: »Alle Punktekarten, die während Corona nicht genutzt werden konnten und deren Gültigkeit abgelaufen ist«, heißt es auf der Homepage des Wellenfreibads, »wurden automatisch um zwei Jahre verlängert.« Wie unlängst berichtet, erhält das zweitgrößte Freibad Süddeutschlands mit dem »Splashpark« eine weitere Attraktion für Kinder. Sie ersetzt den alten Matschbereich und sorgt durch zahlreiche Wasserdüsen für ein spritziges Vergnügen. Wie unser Luftbild vom Dienstag zeigt, sind der Splashpark (graue Flächen rechts) wie der gesamte erneuerte Kinderbereich noch nicht ganz fertig – und werden es auch bis zum 1. Mai nicht sein. Stadtwerke-Sprecher Klaus Leibfritz rechnet aber mit einer Inbetriebnahme »noch vor Ende nächsten Monats«. (GEA)