Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rollerfahrer bei Unfall in Reutlingen schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa/Archiv Foto: Nicolas Armer
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa/Archiv
Foto: Nicolas Armer

REUTLINGEN. Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag in der Föhrstraße ereignet hat, ist ein Rollerfahrer mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. Eine 21-Jährige war mit ihrem Audi Q5 gegen 14.45 Uhr auf der Föhrstraße in Richtung Storlach unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz eines Möbelhauses abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie hierzu anhalten. Beim Anfahren übersah sie zunächst den entgegenkommenden, 38 Jahre alten Rollerfahrer und hielt ihren Wagen wieder an.

Der 38-Jährige hatte in der Zwischenzeit seinen Roller so stark abgebremst, dass er auf die Seite kippte und zu Boden stürzte. Zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen war es nicht gekommen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. (pol)