Logo
Aktuell Absage

Reutlinger Weihnachtszirkus fällt aus: Was mit den Karten passiert

Die Spendenaktion mit dem Verein »GEA-Leser helfen« läuft aber weiter, sofern gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden.

Atemberaubende Nummer, wie sie Crazy Wilson auf dem Todesrad präsentiert, wird es dieses Jahr am 24. Dezember nicht geben. Der W
Atemberaubende Nummer, wie sie Crazy Wilson auf dem Todesrad präsentiert, wird es dieses Jahr am 24. Dezember nicht geben. Der Weihnachtszirkus wurde abgesagt. FOTOS MEYER Foto: Jürgen Meyer
Atemberaubende Nummer, wie sie Crazy Wilson auf dem Todesrad präsentiert, wird es dieses Jahr am 24. Dezember nicht geben. Der Weihnachtszirkus wurde abgesagt. FOTOS MEYER
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. »Schweren Herzens haben wir den Weihnachtszirkus am 24. Dezember coronabedingt absagen müssen«, sagt Andrea Sperlich, die den in Gomaringen beheimateten Circus Relaxx zusammen mit ihrem Mann Michael betreibt. Die Entscheidung sei erst am vergangenen Donnerstag gefallen. Damit fällt auch die seit Jahren in bewährter Form praktizierte Zusammenarbeit mit der Aktion »GEA-Leser helfen« ins Wasser.

Über viele Jahre gingen 50 Prozent der Einnahmen dieser Veranstaltung an den Verein, der sich um Menschen kümmert, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Es gibt allerdings ein Trostpflaster: Geld, das schon heute durch den Kartenverkauf eingenommen wurde, geht zur Hälfte an »GEA-Leser helfen« – sofern die Karten nicht zurückgegeben werden. Die andere Hälfte kommt dem Zirkus zugute, der in diesem Jahr noch keine Auftritte hatte. Betroffen sind etwa 50 Zirkusmitarbeiter. »Wir wissen nicht, wann die Beschränkungen im nächsten Jahr so gelockert werden, dass wieder Veranstaltungen stattfinden können«, sagt Andrea Sperlich.

Wer aber sein Geld erstattet haben will, kann sich telefonisch (siehe Telefonnummer unten) mit der Agentur Reservix in Verbindung setzen, die den Kartenverkauf für den Circus Relaxx abwickelt. Dort, so Andrea Sperlich, könnten die Karten zurückgegeben werden. (GEA)

01806700733